Rappt Sido jetzt mit Helge Schneider?

    Für sein neues Album hat Rapper Sido sich Deutschlands abgedrehtesten Komiker geschnappt: Helge Schneider. Ob das gutgeht, erfahren wir leider erst im November. In einem ersten Interview mit Sidos Frau Charlotte verriet Helge jetzt jedoch erste Details

    Helge und Sido als Dreamteam? Kennengelernt haben sich die beiden bei der TV-Show „Circus Halligalli“. Insider munkeln, dass sich die beiden backstage so gut verstanden haben, dass Sido den 57-Jährigen direkt für sein neues Album “DreissigElfAchtzig” angefragt hat.

    >>> Sido und Charlotte Engelhardt haben geheiratet

    Jetzt wurde Helge auf der griechischen Insel Santorin gesichtet, zu Besuch im Feriendomizil von Sido und seiner hochschwangeren Frau Charlotte Würdig alias Engelhardt. Charlotte und Sido verbringen hier die letzten Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes, um noch einmal richtig schön zu entspannen. Was Helge nun genau da treibt, hat der Komiker Charlotte in einem Interview für ihre Internetshow “Mein Loft” verraten.

    >>> Sido wird Vater

    Zumindest ansatzweise. Denn mehr als ein geheimniskrämerisches “Ich habe so ein bisschen Musik gemacht. Ich habe gesungen, Saxophon gespielt und Schlagzeug”, war dem Katzenklo-Schöpfer nicht zu entlocken. Wie sich Helges abgedrehte Jazzdudeleien zu Sidos Rap machen, bleibt abzuwarten.

    Zu hören wird die musikalische Koop nämlich erst Ende des Jahres sein, wenn Sidos neues Album erscheint. Vorher ist der Maskenmann nämlich erst einmal mit der Babybespaßung beschäftigt. Helges neue Scheibe erscheint hingegen schon Anfang August. Betitelt hat er sie mit “Sommer, Sonne, Kaktus!”. Ob sie auch von seinem Kurztrip nach Santorin inspiriert ist, wollte Helge jedoch nicht verraten.

    Donnerstag, 11. Juli 2013