VIVA Austria Week: Die Top 10 der erfolgreichsten Österreicher

  • Die Top 10 der erfolgreichsten Österreicher ...

  • Top 2: Arnold Schwarzenegger Oh ja, viele wissen es nicht, aber good old Arnie kommt aus der Steiermark.

  • Top 4: Christina Stürmer. Sie kommt aus Linz und ist mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern die populärtse Pop-Sängerin des Landes.

  • Top 3: Christoph Waltz. Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger. Walz wuchs in Wien auf, ging dort zur Schule, studierte in Wien und spielte am Burgtheater zum ersten Mal.

  • Top 8: Larissa Marolt Das österreichische Model gewann 2009 die erste Staffel der Castingshow "Austria’s Next Topmodel".

  • Top 10: Miriam Weichselbraun. Die erfolgreiche TV-Moderatorin arbeitete bereits als MTV-Moderatorin, als Filmschauspielerin und als Theaterschauspielerin.

  • Top 7: Top 7: Lena Hoscheck Die Modedesignerin lernte ihr Handwerk in Graz.

  • Top 1: Falco. Klarer Fall: Ob "Der Komissar", "Rock Me Amadeus" oder "Jeanny", Falco hat sich mit Coolness und Witz in unsere Herzen gerappt.

  • Top 9: Sigmund Freud. Der Begründer der Psychoanalyse sorgte mit seinen Theorien über die Psyche des Menschen Anfang 20. Jahrhunderts für Furore.

  • Top 5: 2012 erschien das Album "Superluminal", mit dem die Sofa Surfers bei den Amadeus Austrian Music Awards 2013 die Kategorie "Alternative" gewannen.

  • Top 6: Soap&Skin. Hinter diesem Namen steckt die österreichische Sängerin und Schauspielerin Anja Franziska Plaschg.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Ob Arnold Schwarzenegger, Falco oder Christoph Waltz. Wir stellen vor: Die erfolgreichsten Österreicher.

    Österreich ist echt knorke! Und viele Berühmtheiten kommen aus diesem wunderbaren Land. Wer dazu gehört? VIVA stellt sie Euch vor, die Top 10 der erfolgreichsten Österreicher.

    Top 1: Falco
    Klarer Fall: Ob “Der Komissar”, “Rock Me Amadeus” oder “Jeanny”, Falco hat sich mit Coolness und Witz in unsere Herzen gerappt. Der bereits verstorbene Sänger zu Lebzeiten: „Ich habe den Hip-Hop gelebt, aber nicht im amerikanischen Sinne, sondern den Wiener Hip-Hop!“

    Top 2: Arnold Schwarzenegger
    Oh ja, viele wissen es nicht, aber good old Arnie kommt aus der Steiermark. Mit seinen Muskeln machte er erst Karriere als Bodybuilder, bis ihn Hollywood als “Terminator” entdeckte. Heute ist er Politiker.

    Top 3: Christoph Waltz
    Christoph Waltz, Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger. Walz wuchs in Wien auf, ging dort zur Schule, studierte in Wien und spielte am Burgtheater zum ersten Mal. Heute lecken sich Hollywood-Produzenten nach ihm die Finger.

    Top 4: Christina Stürmer
    Christina kommt aus Linz und ist mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern die populärtse Pop-Sängerin des Landes. Berühmt wurde sie durch die Castingserie “Starmania”.

    Top 5: Sofa Surfers
    Alternative richtig gute Musik machen die Sofa Surfers. Musikalisch schwer einzuordnen: Ein Mix aus Elektro, Downbeat, Trip-Hop und Berakbeatelementen.
    2012 erschien das Album “Superluminal”, mit dem die Sofa Surfers bei den Amadeus Austrian Music Awards 2013 die Kategorie „Alternative“ gewannen.

    Top 6: Soap&Skin
    Hinter diesem Namen steckt die österreichische Sängerin und Schauspielerin Anja Franziska Plaschg. Bereits nach einigen Konzertauftritten galt Plaschg schnell als “Wunderkind” in der österreichischen Musikszene. Ihr aktuelles Album heißt “Narrow” und erreichte Platz 1 der österreichischen Charts.

    Top 7: Lena Hoscheck
    Die Modedesignerin lernte ihr Handwerk in Graz, ging für ein Praktikum zu Vivienne Westwood nach London und kehrte voller Inspirationen zurück. Und dem Mut einen eigenen Laden aufzumachen, in Graz natürlich. 2 Mal im Jahr bringt sie nun erfolgreich eine Kollektion auf den Markt. Zu ihren Kunden zählen Katy Perry oder Charlotte Roche.

    Top 8: Larissa Marolt
    Das österreichische Model gewann 2009 die erste Staffel der Castingshow “Austria’s Next Topmodel”. Neben ihrer Karriere als Model versucht sie sich als Schauspielerin, besucht die Schauspielschule in New York.

    Top 9: Sigmund Freud
    Der Begründer der Psychoanalyse sorgte mit seinen Theorien über die Psyche des Menschen Anfang 20. Jahrhunderts für Furore. Freud lebte und forschte in Wien. Er gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.

    Top 10: Miriam Weichselbraun
    Die erfolgreiche TV-Moderatorin arbeitete bereits als MTV-Moderatorin, als Filmschauspielerin und als Theaterschauspielerin. Momentan freut sie sich gemeinsam mit ihrem Freund Ben Mawson auf ihr erstes gemeinsames Kind!

    >>> Top 20 der mächtigsten Promis der Welt!

    Montag, 12. August 2013