Alben der Woche: KW 40

  • Der gute Casper wurde schon für die Single "Im Ascheregen" völlig zu recht gefeiert. Jetzt kommt endlich der Longplayer "Hinterland".

  • Das Vögelchen wird flügge: Birdy zeigt mit ihrem zweiten Album "Fire Within", dass ihre musikalische Reise noch lange nicht zuende ist.

  • Der Typ kann ja wohl auch alles... Klaas Heufer-Umlauf hat mit Mark Tavassol von Wir sind Helden eine Band gegründet. Gloria hauen uns den selbstbetitelten Erstling um die Ohren. Wir sind begeistert!

  • Rambazamba und Konfetti gibt's mit dem fünften Album "The Fifth" von Dizzee Rascal. Unterstützung holte sich der Rapper diesmal unter anderem von Jessie J, will.i.am und Tinie Tempah.

  • Sind die Haim-Schwestern ihren Hype wert oder doch nur ein Strohfeuer? Wir sagen: Sie sind es wert. "Days Are Gone" ist ein rundes Album, das in der Dauerschleife laufen kann.

  • Ein gutes halbes Jahr nach dem ersten Teil von Justin Timberlakes "The 20/20 Experience" liefert der smarte Sänger und Schauspieler Teil zwei. Die erste Single "Take Back The Night" klang ja schon vielversprechend.

  • Die perfekte Musik für Roadtrips oder lange Herbstspaziergänge bieten Lovers. Das Album heißt "A Friend in the World". Lovely.

  • Bittersüß rammt uns Hope Sandoval von Mazzy Star ihre Stimme ins Herz wie ein Messer. Wir lassen sie gern gewähren und freuen uns über das neue Album "Seasons Of Your Day".

  • Moby liefert mit "Innocents" ein Album voller elektronischer Hymnen, die auch der Soundtrack eines Science Fiction-Films sein könnten.

  • Das Release-Datum von Claires Debüt "The Great Escape" hatte sich spontan um eine Woche verschoben, jetzt haben die Münchner aber endlich ihre erste Platte draußen. Yay!

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diese Woche gibt es neue Musik von Casper, Dizzee Rascal, Justin Timberlake und anderen.

    Ach, der Casper… Mit Im Ascheregen hat er uns schon direkt so ein Brett um die Ohren gehauen, dass wir die Veröffentlichung des Albums Hinterland kaum abwarten konnten. Nun ist es endlich soweit, Casper in Albumlänge zum Liebhaben und immer wieder hören.

    Der Hype um die Haim -Schwestern nimmt kein Ende. Hits wie The Wire bohrten sich tief in unser musikalisches Gedächtnis. Jetzt ist der erste Longplayer von Haim draußen. Was soll man sagen – das Warten hat sich gelohnt. Coole Scheibe, dieses Days Are Gone.

    >>> Schlau mit VIVA: 10 Fakten über Casper

    Rapper Dizzee Rascal schlägt vom Sound natürlich eine ganz andere Richtung ein, da gibt’s mit fetten Beats auf die Zwölf. Unterstützung bekommt er von Jessie J, will.i.am, Tinie Tempah und anderen. The Fifth ist, wie der Name schon vermuten lässt, das fünfte Album.

    Weitere Longplayer gibt’s von Justin Timberlake, Mazzy Star, Birdy, Claire und anderen. Klickt Euch durch die Galerie.

    Freitag, 27. September 2013