Alben der Woche: KW 45

  • Kaum ein Album wurde in diesem Jahr mit soviel Tamtam angekündigt wie Lady Gagas "Artpop". Böse Zungen sagen, dass die Songs auf dem Album recht seicht dahinplätschern. Kann sein, Mama Monster hat's aber immer noch drauf sich bestens zu präsentieren.

  • Die Single "Lieder" war für Adel Tawil bereits ein großer Erfolg. Seit heute gibt's "Lieder" auch als Longplayer zu kaufen.

  • Die charmanten Britpopper von Keane beglücken uns mit einem Greatest Hits-Album. "The Best of Keane" kommt als Doppel-CD und hält Hits wie "Somewhere Only We Know" oder "Everybody's Changing" bereit.

  • Huch, noch ein Best of-Album. Diesmal liefern die Killers mit "Direct Hits" alles, was in ihrer Karriere besonders viele Herzen hat höher schlagen lassen.

  • Während Perrie Edwards an der Hochzeit mit 1D-Sänger Zayn Malik herumplant, haben sie und ihre Bandmitglieder von Little Mix auch noch ein Album fertiggestellt. Mit "Salute" will die britische Girlband auch bei uns Rekorde knacken.

  • The Sounds wollen einfach auf der Bühne Spaß haben und das auch ihren Fans vermitteln. Mit "Weekend" liefern die Schweden um Frontfrau Maja Ivarsson mehr Material zum Abgehen.

  • Der verspulte Franzose Sébastien Tellier ist das Lieblingskind der Electronica-Szene. Mit "Confection" bringt die Entdeckung der Herren von Air ein weiteres Album zum Nachgrübeln auf den Markt.

  • Tinie Tempah kann auf Kollabos mit Rihanna, Ellie Goulding und Wiz Khalifa zurückblicken. Auf der neuen Scheibe "Demonstration" hat unter anderem Emeli Sandé mitgewirkt.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diese Woche mit Lady Gaga, Tinie Tempah, The Sounds, Adel Tawil und anderen.

    Was es mit Lady Gagas neuem Album Artpop auf sich hat, wissen wir schon lange. Die Werbetrommel wurde ordentlich gerührt, Mother Monster hat schon im Vorfeld viel über ihr neues Baby erzählt. Eine Ode an die Popkultur soll Artpop sein, aber auch an ihre bisherige Karriere. Ab heute könnt Ihr Euch das Werk selbst anhören.

    The Sounds haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihnen in der Musik hauptsächlich um Spaß geht. Da soll es keine tiefschürfenden Erkenntnisse geben, die Leute und die Schweden um Frontfrau Maja Ivarsson sollen einfach rocken und eine gute Zeit haben. Auch die neue Platte Weekend zielt darauf ab – also rocken, bitteschön! >>> Das neue Video zu One Direction – Story of my Life

    Weitere Alben haben wir heute von Tinie Tempah, Little Mix, Sébastien Tellier, Adel Tawil und anderen. Klickt Euch durch die Bildergalerie.

    Freitag, 08. November 2013