Reddit veröffentlicht die ultimative Coolness-Liste

    Der "Social News Aggregator" Reddit fragte tausende Teens und Twens: "What's cool?" Was neben Nasenpiercings und Snapchatting herauskam? Wir verraten es Euch hier!

    Als sogenannter “Social News Aggregator” ist auf Reddit zu sehen, wie eingestellte Themen (wie Links oder Texte) von anderen Usern bewertet werden. Je nachdem, ob ein Inhalt “up” oder “down” gewählt wird, nimmt dieser im Reddit-Rating eine entsprechende Position ein. Um herauszufinden, was in den Augen der Kids wirklich gut ankommt, fragte Reddit jetzt ganz einfach: “What’s cool?”. Und das interessiert natürlich auch uns brennend.

    >>> Get a life! Wie uns Protz-Kids im Internet nerven

    Was also findet die Jugend von heute cool? Gucci, Louis, Prada? Weit gefehlt! Auf der Liste tümmeln sich einige naheliegende, aber auch zahlreiche überraschende Punkte. Eines steht fest: Eine lustige Pflanze und deren Kosum sind ganz vorne mit dabei: “Weed” und “Vaporizer” nehmen Spitzenplätze in der Liste ein. Abgeneigt sind die stylishen Teens auch nicht von Bindis, Nasenringen und Hawaiihemden. Was können wir daraus schließen? Gwen Stefani und David Hasselhoff aus den 90ern wären sicher gern gesehene Partygäste auf jeder Elektrofete (oh ja, die Kids stehen auf elektronische Beats!)

    >>> Auch ziemlich cool: Pastell-Haare

    Und was darf bei einem ordentlichen Rave natürlich auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, ein aufgeladenes Smartphone, praktisch deponiert im Brustbeutel (denn diese Teile sind offensichtlich auch ziemlich cool). Denn wer kein Selfie bei der Fete macht, war praktisch nicht anwesend. Wie gut, wenn man dieses direkt via Vine, Snapchat, Whatsapp und Co. dem Rest der Welt zugänglich machen kann. Ein Leben ohne Social Media-Kanäle ist ohne Zweifel absolut uncool.

    >>> Wir zeigen Euch 10 Alternativen zu WhatsApp

    Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Dinge, die auf der Teen-Hitlist ganz weit oben stehen. Welche das sind, seht Ihr in der Galerie!

    Montag, 07. April 2014