Alben der Woche: KW 14/2014

  • Wir sind bis über beide Ohren verknallt in Cris Cab. Der MTV Push-Artist ist der Newcomer der Stunde und wird 2014 noch einiges reißen. "Where I Belong" heißt sein Debütalbum und wir wissen, wo die Platte hingehört: In Eure Musiksammlung"

  • Ende 2012 bereits seine Debütsingle "The Wheel" gefeiert ohne Ende. Nach weiteren Remixes und noch mehr Hype hat SOHN endlich ein Album draußen. "Tremors" heißt die Scheibe und hält absolut, was sie verspricht.

  • Castingstar und Antiheld Andreas Kümmert ist nicht der typische Popstar. Vielleicht macht ihn das gerade so sympathisch. Eine tolle Stimme hat er auf jeden Fall, die Ihr jetzt als Longplayer auf "Here I Am" bewundern könnt.

  • Was ist besser als das Album "Night Visions" von Imagine Dragons? Richtig! Eine Live-Version mit DVD! Seit heute steht "Night Visions Live" in den Regalen.

  • Der Arzt, dem die Frauen Vertrauen: Bela B. ist mit einem Soloalbum zurück. Diesmal bekam der Ärzte-Drummer Unterstützung von Smokestack Lightnin'. Wir hoffen, dass "Bye" aber nicht wörtlich zu nehmen ist und Bela uns noch lange erhalten bleibt.

  • 2012 wäre um ein Haar Schluss gewesen mit den Kaiser Chiefs. Die Herren haben sich aber wieder eingekriegt, einen brandneuen Schlagzeuger an Bord und liefern jetzt mit "Education, Education, Education & War" frisches Material.

  • Der Berliner Rapper Mach One ist der Sohn eines waschechten Poeten. Auch er selbst ist extrem wortgewandt und weiß jenseits des hiesigen Ghettosprech zu unterhalten. "M.A.C.H." heißt sein Album, Ihr solltet mal reinhören.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diese Woche mit Cris Cab, den Kaiser Chiefs, SOHN und anderen. Klickt Euch durch die Galerie, wir zeigen Euch, was neu ist.

    Spätestens seit Liar Liar hat die Musikindustrie Cris Cab auf dem Zettel. Der US-amerikanische Singer/ Songwriter hat einfach ein Händchen für tolle Musik. Mit Where I Belong kommt nun endlich auch ein Album des Newcomers in die Läden. Zieht Euch das unbedingt rein.

    >>> MTV Push: Cris Cab

    Die Kaiser Chiefs hätten dagegen um 2012 herum fast das Ende ihrer Band verkündet. Die Herren haben aber dann doch noch die Kurve gekriegt und präsentieren jetzt ihr neues Album Education, Education, Education & War.

    Mehr Alben gibt’s heute von Mach One, Bela B., Andreas Kümmert und anderen. Klickt Euch durch die Galerie.

    Freitag, 04. April 2014