Alben der Woche: KW 16/2014

  • Ihren größten Hit hatte Kelis mit "Milkshake". Dann kamen jede Menge Kollabos von der R&B- und HipHop-Musikerin. Mit "Food" feiert Kelis jetzt mit Songs wie "Jerk Ribs" und "Breakfast" die kulinarischen Gelüste.

  • Bass Sultan Hengzt ist der verstoßene Liebling von Bushido. Mit seinen Alben hat er anscheinend hauptsächlich ein Ziel: Auf den Index zu kommen. Ob ihm das mit der neuen Scheibe auch gelingt? "Endlich erwachsen" heißt sie und hat hochkarätige Gäste wie Sido zu bieten.

  • Wer ist der alte Mann, werdet Ihr fragen. Das ist Marcus Wiebusch, Frontmann von Kettcar und Mit-Labelboss beim Grand Hotel van Cleef. Ein cooler Typ also. Seine Soloplatte "Konfetti" schwappt über vor moderner Poesie. Außerdem nimmt er sich wichtiger Themen an wie zum Beispiel Homosexualität im Fußball. We like!

  • Triggerfinger sind durch ihre Coverversion von Lykke Lis "I Follow Rivers" bekannt geworden. Das sanfte Geplänkel des Songs ist aber irreführend, denn Triggerfinger sind rabaukige Bluesrocker. Wer ordentlich auf Gitarren steht, der sollte sich "In Absence of the Sun" reinziehen.

  • Die Eels haben schon fast zwei Jahrzehnte Bandgeschichte auf dem Buckel. Mit ihrem elften Album "The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett" gewährt Frontmann Mark einen Einblick in sein Innerstes.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diese Woche mit Kelis, Bass Sultan Hengzt, Marcus Wiebusch und anderen. Klickt Euch durch die Galerie und bringt Euch in Sachen Musik auf den neusten Stand.

    My milkshake brings all the boys to the yard… Damn right, Kelis ist zurück! Die R&B- und HipHop-Musikerin hat sich diesmal nicht nur der laktosehaltigen Köstlichkeit verschrieben, sondern fackelt gleich ein komplettes kulinarisches Feuerwerk ab. Food heißt die brandneue Scheibe. Die Zusammenarbeit mit Calvin Harris scheint Kelis hungrig auf mehr gemacht zu haben.

    >>> Hört immer die heißeste Musik aus dem Netz mit den Supercharts

    Der verstoßene Bushido-Liebling Bass Sultan Hengzt hat anscheinend das Hobby, mit seinen Alben auf dem Index zu landen. Der Deutschrapper spart auch auf Endlich Erwachsen nicht mit Kraftausdrücken. Allerdings hat er sich auch hochkarätige Gäste wie Sido, Die Atzen Yasha eingeladen.

    Weitere Alben gibt’s diese Woche von Bass Sultan Hengzt, Kettcar -Fronter Marcus Wiebusch, Triggerfinger und anderen. Klickt Euch durch unsere Galerie.

    Freitag, 18. April 2014