MS Dockville 2014: Mit Milky Chance, Alle Farben, Jake Bugg! VIVA.tv ist für Euch am Start.

Vom 15. bis zum 17. August heisst es in Hamburg wieder: Fette Acts und viel Kunst auf dem MS Dockville. Auf welche Acts Ihr Euch freuen dürft? Wir verraten es Euch.

Sechs liebevoll gestaltete Bühnen zwischen Rethespeichern, Hafenanlagen und Deichen, 140 Bands und DJs, darunter Die Antwoord, Alle Farben, Jake Bugg, Samy Deluxe, Milky Chance oder Warpaint, plus viel Kunst machen das MS Docville zu einem der beliebtesten Festivals im Festival-Sommer 2014. Denn hier gibt es nicht nur gute Musik, sondern auch Luxushotels auf Wiesen, Ruheoasen in Bäumen und Bühnen in mitten der wunderschönen Elbinsel.

Seit der ersten Auflage vor acht Jahren ist das MS Docville bekannt dafür, Newcomer zu supporten, weswegen es musikalisch sehr, sehr spannend wird. Geschäftsführer Enno Arndt dazu: “Hauptsächlich geht es uns beim Booking darum, derzeit noch unentdeckte Schätze zu heben, wir wollen angehende LieblingskünstlerInnen entdecken, denen der Sprung auf die großen Bühnen erst noch bevorsteht.”

*>>> Mit diesen 10 Apps kann auf Festivals (fast) nichts mehr schief gehen! *

In diesem Jahr wäre ein solcher Künstler zum Beispiel Kaytranada, der erst seit knapp zwei Jahren House-, Disco- und HipHop-Remixe veröffentlicht, aber schon ein Millionenpublikum erreicht. Neben seinem Status als Newcomer macht auch sein nachlässiger Umgang mit Genrekonventionen den jungen Kanadier zu einem passenden Beispiel für das MS Dockville.

Enno Arndt weiter: “Wir setzen uns ständig damit auseinander, wo die Musik neue Abzweigungen nimmt und zu etwas Neuem und damit Spannendem führt. Deswegen versuchen wir immer wieder, neue Strömungen der internationalen Musikszene abzubilden.”

Wer sich das ganze und wirklich in unseren Augen sehr, sehr hochwertige Line-Up reinziehen will, der kann das hier!

>>> Line-Up MS Dockville 2014!

Tickets für das MS DOCKVILLE FESTIVAL gibt es derzeit für 109 Euro (ohne Camping / zzgl. VVK-Gebühr) über den eigenen Shop: www.msdockvilleshop.de

VIVA.tv wird für Euch beim MS Dockville 2014 am Start sein und Euch mit den besten Pics bei Instagram und Facebook versorgen.

Samstag, 09. August 2014