MTV Push im September: Jungle

Unser Push-Artist im September ist die großartige Londoner Band Jungle. Und auch wenn sie sonst nicht so gerne im Rampenlicht stehen; in diesem Monat bekommen die Jungs davon mehr als genug.

Die Londoner Band Jungle hat bereits eine ‘BBC Sound of 2014’ Nominierung, ihr Video ‘Platoon’ wurde mehr als 4 Milllionen Mal abgespielt, eine erfolgreiche Europa Tour haben sie bereits hinter sich und eine bereits ausverkaufte US Tour steht an, wenn sie vom South by Southwest (SXSW) zurück sind. Das klingt verdammt stark nach dem ganz großen Durchbruch.

>>> Checkt hier den coolen Sound der Londoner Boys

Josh Lloyd-Watson und Tom McFarland arbeiten von ihrem Heim-Studio aus in Sheperd’s Bush und nennen sich gegenseitig ‘J’ und ‘T’. So behütet sie in dem ordentlichen Londoner Stadtteil aufgewachsen sind, so bodenständig wollen sie auch bleiben. Ihre Masche, um nicht irgendwelchen Höhenflüge zu verfallen, ist, sich generell im Hintergrund zu halten. Eine mehrköpfige Band und zahlreiche Tänzer sind bei ihren Gigs zuständig für die Show. Jungle wollen sich eben nicht vom Ruhm ablenken lassen und einfach weiter gute Musik machen. Gut für uns!

>>> Hier geht's zur Homepage von 'Jungle'

In den kommenden Monaten werdet Ihr ganz sicher noch viel mehr von den beiden musikalischen Jungs hören. Zur Einstimmung in die erste “Jungle-Woche” haben wir für Euch ein wunderbares Interview in petto, das ihr jetzt hier auschecken könnt. Stay tuned!

Dienstag, 02. September 2014