Kleiner Mann ganz groß: Auch mit einem kleinen Penis kann Sex Spaß machen

Zu kleiner Penis? Na und! Wir verraten Euch, warum das kein Grund zum Schämen ist.

Wenn es nach dem Sportunterricht ab in die Dusche und in die Umkleide geht, bekommen viele Jungs schon Herzflattern und die Nervosität steigt. Der Grund: viele fürchten sich vor dem anstehenden Lümmel-Vergleich und haben Angst, dass ihr Penis zu klein sein könnte. Dabei ist die Angst vor einem zu klein geratenen Penis, oder einem krankhaft unterentwickelten Mikropenis, meist unbegründet.

Als Mikropenis wird medizinisch ein Penis bezeichnet, der von Geburt an überdurchschnittlich klein ist und im Ruhezustand bei einem erwachsenen Mann unter drei Zentimeter lang ist. Dieses Phänomen ist allerdings sehr selten und kommt nur bei weniger als ein Prozent der Männer vor. Im Vergleich: die durchschnittliche Größe des erigierten Penis bei einem erwachsenen Mann liegt bei etwa zwölf Zentimetern. Bedeutet also, sechs Zentimeter sind genau so normal wie 18 und stellen keine Messlatte dar.

* >>> Auch für die Mädels gilt: Es muss nicht immer Doppel D sein.*

Wichtig zu wissen ist auch, dass selbst wenn ein Penis etwas zu kurz geraten ist, heißt das nicht, dass der Sex nicht gut sein kann. Denn auch ein kurzer Penis kann befriedigende Gefühle auslösen und die Länge allein entscheidet nicht über den sexuellen Erfolg. Gerade Mädels, die Erfahrungen mit kleinen Penissen hatten, schwärmen von dem Sex und sagen, dass ihnen die Größe total egal war, da die Jungs andere sexuelle Qualitäten mitbrachten und so die Größe kompensierten. Zudem stehen Dinge wie Zärtlichkeit, Leidenschaftlichkeit, Chemie und Sensibilität beim Sex im Vordergrund und können den „Makel“ des zu kleinen Penis verdrängen.

>>> Spieglein, Spieglein an der Wand … So weit liegen Schönheitsideal und Realität heute auseinander.

Auch der 47-jährige Engländer Ant Smith akzeptiert nach jahrelanger Scham seinen kleinen Penis und hat darüber sogar das Gedicht „My Small Penis“ geschrieben, um damit anderen Jungs und Männern Mut zu machen. Denn den eigenen Körper zu akzeptieren ist das A und O. Wenn Du mit einem kleinen Penis zur Welt gekommen bist, dann ist das genau so schlimm und gut wie große oder kleine Füße zu haben. Und außerdem, wer will schon Durchschnitt sein?
Klein oder groß, wie seht Ihr das? Wie wichtig ist Euch Größe?

Samstag, 18. Oktober 2014