Geht's noch? Laut Victoria's Secret sieht so der perfekte Körper aus

  • Diese Mädchen bringen es auf den Punkt: Fuck you, VS!

  • Unser Lieblingstweet auf die Victoria's Secret Ad: "Was gibt Victoria's Secret das Recht zu beurteilen, wie der "perfekter" Körper aussieht? Hört auf mit diesem Figurgehetze!"

  • "Sorry, Victoria, aber es ist kein Geheimnis: Jeder Körper ist perfekt, so wie er ist."

  • "Wir leben im 21. Jahrhundert und lassen es immer noch zu, dass große Modelabels uns schlecht fühlen lassen im eigenen Körper?!"

  • "Seid Ihr auch schon im Victoria's Secret Store gewesen und habt all diese Plakate mit den "perfekten" Körpern gesehen und habt Euch beim Rausgehen häßlicher gefühlt als zuvor? Ja, ich auch."

  • "Es macht mich so wütend, dass überall auf den Victoria's Secret Schaufenstern "perfect body" steht und dahinter ein Model zu sehen ist. Super Message für junge Frauen!"

  • Auch 'ne geile Antwort auf die Victoria's Secret Ad.

  • "Ich versteh nicht, warum Victoria's Secret will, dass wir denken, ein perfekter Körper sei nur Haut und Knochen mit hervorstehenden Rippen?"

  • "Was ist das Geheimnis von Victoria? Ein Schönheitsideal, das nur ganz wenige erfüllen.

  • Auch süß: "Sorry, ich habe keinen Körper wie die Victoria's Secret Models. Ich bin also nicht perfekt!"

  • "Von wegen perfect Body, das ist alles gephotoshopped."

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Die neue Werbekampagne des Dessouslabels Victoria's Secret hat einen riesigen Shitstorm ausgelöst. Völlig zu Recht, finden wir.

    Es ist ja nicht so, als ob wir vom US-Dessoushersteller Victoria’s Secret etwas anderes erwartet hätten: Seit Jahren präsentiert uns das Label verführerische Unterwäsche an super schlanken Topmodels.

    >>> Einmal Brainwashing bitte: 10 Beispiele, wie uns die Fashionindustrie in den Figurwahn treibt

    Zwar brüstet sich das Unternehmen häufig damit, bei seinen legendären Runway Shows auch vermeintlich “üppigere” Damen wie Heidi Klum und Kate Upton – wtf! – laufen zu lassen, aber seien wir doch mal ehrlich, wer von uns sieht schon so aus?

    >>> Schockierend: So allgegenwärtig ist sexuelle Belästigung

    Mit seiner aktuellen Werbekampagne hat Victoria’s Secret jetzt noch eins draufgelegt: für seine neue Dessouskollektion wirbt das Label mit dem Slogan “The Perfect Body” auf Plakaten, auf denen super schlanke Models abgebildet sind.

    >>> More to love: Plus-Size-Models erobern die Fashionwelt

    Die Message, die das Label damit verbreitet, dürfte jedem klar sein: So sieht ein “perfekter Körper” aus. Dass ca. 99 % der weiblichen Bevölkerung diesem Ideal nicht entsprechen, spielt dabei offenbar keine Rolle.

    >>> #BCAM2014: Diese 13 Cartoon Schönheiten ziehen für den guten Zweck blank

    Die Kampagne blieb zum Glück nicht lange unkommentiert: auf der ganzen Welt regen sich Mädchen und Frauen via Twitter & Co. über die elitäre Ad auf. Wir auch. Deswegen haben wir hier für Euch die besten Tweets zusammengefasst.

    >>> Lady Gaga leidet an Depression und sie ist nicht die Einzige: Fünf Anzeichen, an denen Ihr eine Winterdepression erkennen könnt

    Freitag, 31. Oktober 2014