Fußball WM, Ice Bucket Challenge und Co.: Das Jahr 2014 bei Facebook

    Facebook hat das vergangene Jahr Revue passieren lassen und jetzt die Highlights aus 2014 bekanntgegeben. Welche Momente und Menschen am spannendsten waren, erfahrt Ihr hier

    Facebook möchte Euch daran erinnern, was in den vergangenen zwölf Monaten eigentlich wirklich wichtig war. Das wichtigste Thema bei den Facebook-Nutzern in Deutschland war natürlich die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Schließlich mussten die Deutschen ganze 24 Jahre auf den WM-Titel warten. Das soziale Netzwerk war der ideale Spielort, um sich als Fußball-Fan richtig auszutoben, die lustigsten Bilder vom letzten Spiel zu teilen oder mit den Freunden über den Sieg zu diskutieren.

    >>> Seht hier alle Highlights des Jahres in unserem großen Jahresrückblick

    Ein weiteres Lieblingsthema der Facebook-Nutzer war 2014 die ALS Ice Bucket Challenge. Während sich zunächst nur Stars wie Justin Timberlake oder Lady Gaga einen Eimer Wasser für den guten Zweck über den Kopf schütteten und anschließend ihre prominenten Freunde nominierten, schwappte die Welle schnell auf das gesamte Netzwerk über.

    >>> Das waren 2014 die beliebtesten Stars bei Tumblr

    Interessant ist aber vor allem, über welche Stars in diesem Jahr besonders häufig bei Facebook gesprochen wurde. Wer hatte die meisten Shares, Posts und Likes? Und welche Songs waren 2014 bei Facebook besonders beliebt? Die Antwort findet Ihr in unserer Galerie.

    Donnerstag, 11. Dezember 2014