So wäre 2015, wenn der 80er-Jahre-Blockbuster "Zurück in die Zukunft 2" Recht gehabt hätte

  • Tiefergelegt und mit Spoiler ging's 1989 in die Zukunft.

  • Doc Browns Karre - und die Brille - würden wir auch 2015 noch nehmen.

  • 1.) 2015 gibt es fliegende Skateboards: Hallo?! Wo sind denn nun die "Hoverboards", die uns 1989 in "Zurück in die Zukunft 2" versprochen wurden? Kann die, bitte, endlich mal einer erfinden?

  • 2.) 2015 gibt es fliegende Autos: Ja, in Sci-Fi-Movies vielleicht, aber im echten Leben müssen wir darauf wohl noch 'ne ganze Weile warten.

  • 3.) 2015 können wir das Wetter "kontrollieren": Trifft leider auch nur sehr bedingt zu: Stichwort "Weather Engineering". Für 'ne weiße Weihnacht oder einen regenfreien Sommer scheint's aber noch nicht zu reichen.

  • 4.) 2015 gibt es "getrocknete" Pizza: Also, getrocknetes Fastfood gibt's aktuell nur, wenn wir den Pizzakarton mal wieder unterm Bett vergessen haben. Uns ist allerdings auch nicht ganz klar, wa daran so geil - oder lecker - sein sollte.

  • 5.) 2015 ziehen wir uns alle so (s. Bild) an: Zum Glück nicht. Aber Hipsterbärte, Metallicleggings und diverse andere Modetrends sind auch nicht unbedingt schöner anzusehen.

  • 6.) 2015 gibt es Sneakers mit vollautomatischen Schnürsenkeln: Warten wir immer noch drauf. Geht aber auch gerade noch so ohne.

  • 7.) 2015 wird immer noch gefaxt: Äh, nein. Mal ehrlich, weiss überhaupt noch einer von Euch, wie man so ein Faxgerät bedient? Wir nicht.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Die Menschen in den 80ern haben sich die Welt im Jahr 2015 ziemlich wild vorgestellt. Wir sind ein bisschen traurig, dass das alles nicht so gekommen ist.

    So, jetzt mal Hände hoch, wer von Euch kennt noch die Filmtriologie “Zurück in die Zukunft”, die in den Neunzigern jedes Kind und jeder Teenie mitsprechen konnte? Keiner? Das muss sich ändern. Denn die trashige Sci-Fi-Reihe von Kultregisseur Robert Zemeckis kommt auch knapp 15 Jahre nach ihrer Erstaustrahlung noch gut.

    >>> Mit diesen Vorsätzen wird 2015 zu Eurem Glücksjahr

    Worum’s in den Filmen geht? Der Teenager Marty McFly reist gemeinsam mit dem total durchgeknallten Wissenschaftler Doc Brown ins Jahr 2015, um Martys (späteren) Sohn vor einem Umglück zu retten und ganz nebenbei noch schnell das Zeit-Raum-Kontinuum zu reparieren.

    >>> Andreas Bourani-Fans aufgepasst: Verpasst nicht den ersten Kinokracher im neuen Jahr "Baymax"

    Gedreht wurde die Triologie Ende der 80er und es ist total lustig zu sehen, wie sich die Menschen damals die Welt im Jahr 2015 vorgestellt haben. In manchen Punkten hat die Sci-Fi-Reihe sogar voll ins Schwarze getroffen, z.B., dass es 2015 kabellose Computergames und Tablets geben wird.

    >>> Das waren die erfolgreichsten Kinofilme 2014

    Auf einige Erfindungen, die uns z.B. der 2. Teil von “Zurück in die Zukunft” zeigt, warten wir aber immer noch vergeblich. Welche, das sind, seht Ihr in unserer Bilderstrecke.

    >>> Die unendliche Geschichte: So geht es 2015 mit diesen On & Off-Paaren weiter

    Samstag, 03. Januar 2015