Happy Birthday, liebes iPhone: Unglaubliche Dinge, die uns das Smartphone über das Leben beigebracht hat

  • In acht Jahren iPhone haben wir eine Menge über das Leben gelernt...

  • Nichts ist unzerstörbar - auch das iPhone nicht. Der amerikanische Mixerhersteller Blendtec machte den Test und ließ das iPhone in einem seiner Mixer zu einem leckeren iSmoothies mixen.

  • 2. Ein Telefon taugt als Mordkomplize: "Wo kann ich einen Körper verstecken?", fragte ein Mörder 2012 sein Telefon, nachdem er seinen ungeliebten Mitbewohner losgeworden war. Schlechte Idee, denn Siri hielt nicht ihre Klappe. Der digitale Helfer überführte den Täter.

  • 3. Dein Telefon kann mehr kosten, als dein Haus: Eine australische Geschäftsfrau bestellte beim Designer Stuart Hughes 2009 ein iPhone für sage und schreibe 1, 92 Millionen Dollar. Was die Frau gemacht hat, als das neuere Modell rauskam, ist nicht bekannt.

  • 4. Selfies machen vor niemandem halt: Egal, wie schlau, wie berühmt oder wie clever du bist, die Selfie-Falle hat bei uns allen schon zugeschlagen.

  • 5. Wenn dein iPhone nicht zu dir passt, verändere dich: Ein Mann namens Thomas Marte soll sich in den USA einer Daumen-OP unterzogen haben, damit er sein iPhone besser bedienen kann. Ob die Story wirklich stimmt, ist bis heute nicht sicher: Der Doktor, der die OP durchgeführt haben soll, konnte in keinem Ärzteregister gefunden werden.

  • 6. Dein iPhone dankt dir nicht, dass du die ganze Nacht vor der Tür auf es gewartet hast: Dem ersten iPhone-Besitzer Australiens fiel im September vor nationalen TV Kameras das gute Stück erst mal zu Boden.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Viel mehr als nur ein Handy: Wir gratulieren dem iPhone zum achten Geburtstag

    Ihr könnt Euch vielleicht nicht mehr daran erinnern, aber es gab eine Zeit, da wurden Schnappschüsse mit Digitalkameras gemacht, der Wetterbericht im Fernsehen geschaut und für News noch die Zeitung aufgeschlagen. Das alles ist jetzt (quasi) Geschichte, denn genau heute vor acht Jahren kam ein kleines Wundergerät auf den Markt, das unser Leben von vorne bis hinten umkrempeln sollte.

    >>> Lady Gaga und Beyoncé nehmen im Video zu "Telephone" einfach nicht ab.

    Doch nicht nur als Alltags-Allzweckwaffe ist das iPhone ungeschlagen, es hat uns in den vergangenen Jahren zudem ein paar Dinge über das Leben beigebracht, von denen wir vorher nicht geglaubt hätten, dass sie möglich wären. Oder hättet Ihr gedacht, das Siri zur Mordkomplizin werden kann?

    >>> Happy Birthday! Blue Ivy wird 3 Jahre alt

    Wir sagen: Happy Birthday, liebes iPhone und servieren Euch zu diesem Anlass ein paar verrückte Weisheiten, die uns die kleine Wunderwaffe gelehrt hat.

    Freitag, 09. Januar 2015