Habt Ihr Euch mal gefragt, wie reich Barney Stinson in HIMYM ist? Ein schlauer Fan hat es ausgerechnet

    Laut der Formel scheffelt Barney sogar Millionen. Zumindest, wenn es nach seinem Anzug-Verbrauch geht.

    “Anzug an!” Unter anderem für diesen Spruch lieben wir Barney Stinson (gespielt von Neil Patrick Harris) in der Serie “How Met Your Mother” – und fast jede Folge trägt er ein neues, perfekt sitzendes Exemplar. Das muss man sich natürlich leisten können. Doch wieviel Kohle Lebemann Barney verdient, wird in keiner Folge verraten.

    >>> Noch ist nicht Schluss! How I Met Your Mother soll weitergehen

    Ein Fan (der offenbar sehr viel Zeit hat) hat sich deshalb die Mühe gemacht Barneys Einkommen auszurechnen. Und dafür alle über 200 Folgen auf Szenen untersucht, in denen Barney über neue Anzüge oder Kohle redet. Das Ergebnis: Barney hat 18 Anzüge pro Jahr gekauft und für jeden 4000$ ausgegeben – macht also rund 73.000$. In einer Folge erzählt Barney, dass diese Anzugkäufe ein Sechzehntel seines Jahresgehalts ausmachen. Also verdient er mit seinem Bank-Job über 1,1 Millionen $ im Jahr. Nicht schlecht!

    >>> Neil Patrick Harris: Barneys Leben auf Instagram

    Zugegeben: Wir hatten zufällig nicht die Zeit die Rechnung genau zu prüfen. Aber sogar die Erfinder von “How I Met Your Mother” haben die Formel quasi schon abgenickt – mit einem scherzhaften “Genau so ist es!” bei Twitter.

    Freitag, 06. März 2015