Hallo Kurven, Tschüss Kalorien: Heute ist Anti-Diät-Tag

  • Komm her, Du yummy Cookie!

  • Tausende von Userinnen twittern Selfies unter dem Hashtag #PlusSizeAppreciation: "Ich liebe mich, alles an mir!"

  • "Nachdem ich jahrelang wegen meines Gewichtes gemobbt wurde und mich selbst gehasst habe, versuche ich jetzt endlich, MICH zu lieben."

  • "Ich wieg 100 Kilo, na und? Ich lieb mich trotzdem."

  • "Ob ich mich selbst liebe, sollte nix damit zu tun haben, wie groß meine Hosen sind."

  • "Die meiste Zeit hasse ich meinen Körper, aber ich mach das Beste aus meinen dicken Oberschenkeln und ich liebe es!"

  • "Hey, ratet mal, wer süß ist? Kleiner Tipp: Ich bin es."

  • "Hier etwas, um Eure Timelines zu schmücken!"

  • "#PlusSizeAppreciation? Ich bin dabei!"

  • "Hey, ist es zu spät nach bei #PlusSizeAppreciation mitzumachen?".

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Der schönste Tag des Jahres.

    Ob FdH, Low Carb oder totaler Schokoladenverzicht – wir verschwenden viel zu viel Zeit damit, uns auf unrealistische Kleidergrößen runterzuhungern. Rund die Hälfte aller deutschen Mädchen zwischen elf und 17 Jahren findet sich zu dick, ein Viertel von ihnen hat bereits eine oder mehrere Diäten gemacht (Bundesgesundheitsbericht, 2013).

    >>> Nein zum Magerwahn: Modemekka Frankreich will dürre Models im Business verbieten

    Und wer ist schuld daran? Die Werbung, die Fashionindustrie, Heidi Klums Zahnstocherarmee und nicht zuletzt natürlich wir, weil wir den Scheiß mitmachen. Also, warum nicht heute, am internationalen Anti-Diät-Tag, mit dem Figurwahn aufhören?! Ins Leben gerufen wurde der Tag übrigens 1992 von der britischen Schriftstellerin Mary Evans Young, die jahrelang an Magersucht litt und fast daran gestorben wäre.

    >>> Diese Stars sind Meisterköche

    Young wollte mit diesem Tag ein Zeichen setzen gegen unrealistische Schönheitsideale und für eine Welt mit Menschen in allen Größen und Formen. Auch heute haben immer mehr junge Frauen keinen Bock mehr, sich ihr Gewicht vorschreiben zu lassen. Auf Twitter geht gerade der Hashtag #PlusSizeAppreciation total ab. Tausende von Userinnen posten Selfies unter diesem Hashtag, auf denen sie zu ihren Pfunden stehen. Machen wir jetzt auch. Von heute an ist bei uns jeder Tag Anti-Diät-Tag.

    >>> Von wegen ungefährlich: Wissenschaftler zeigen, dass GNTM krank machen kann

    Mittwoch, 06. Mai 2015