Uni-Abschluss mit 19? Kein Problem für Conrad Lempert, den jüngsten Studenten Deutschlands

  • Mit 14 ist Conrad Lempert der jüngste Student Deutschlands.

  • Diese 10 Stars waren zwar keine Wunderkinder, aufgefallen sind sie aber trotzdem in der Schule.

  • Jessie J: 'Ich hatte richtig große Zähne und einen Pony. Ich fühlte mich einfach unwohl in meiner Haut. Ich war nicht das hübsche Kind, ich war die merkwürdige, de nicht wusste wohin sie gehört'.

  • Zayn Malik: 'Es fühlte sich beinahe an, als würde ich nicht dazugehören in meinen ersten beiden Schulen. Ich war der einzige Mischling in meiner Klasse. Als meine Schwester und ich auf eine andere Schule gingen, die etwas gemischter war, kam ich besser zurecht'.

  • Taylor Swift: 'Ich erinnere mich genau an die Schulzeit. Der Grund, warum ich anfing Songs zu schreiben, war, dass ich zu dieser Zeit viel allein war. Ich saß in der Schule hörte Leute sagen: 'OMG, die Party am Freitag wird super. Alle sind eingeladen, außer Taylor''.

  • Taylor Momsen: 'Ich hatte keine tolle Kindheit. Ich habe meine Familie geliebt, ich liebte meine Arbeit, aber ich hasste die Schule. Ich hatte eine echt schlimme Zeit. Andere Kids mochten mich nicht. Ich passte nicht rein'.

  • Lady Gaga: 'Ich fand mich in der High School nicht zurecht, ich wollte wie Boy George sein und fühlte mich wie ein Freak'.

  • Selena Gomez: 'Ich war nie eine beliebtes Schülerin. Ich hatte zwei Freunde, aber ich saß meist nur ganz hinten im Raum und machte meine Arbeit'.

  • Justin Timberlake: 'Ich kam in der Schule nicht so gut zurecht, weil ich R&B-Musik mochte… Ich fühlte mich immer, als wäre ich anders'.

  • Chris Colfer aus 'Glee': 'Ich war ziemlich klein. Ich verbrachte die meiste Zeit eingesperrt in einen Spind. Zum Glück gibt es Handys, sonst wäre ich wohl immer noch da drin.'

  • Jessica Alba: 'Ich hab mein Luch meist im Zimmer der Krankenschwester gegessen, damit ich den anderen Mädchen aus dem Weg gehen konnte. Davon abgesehen, dass ich gemischtrassig bin, hatten meine Eltern auch nicht viel Geld. Daher hatte ich nie die angesagten Klamotten oder den coolsten Rucksack'.

  • Kristen Stewart: 'Ich bin froh, dass ich diese Filme machen kann, und ich war froh, die Schule endlich zu verlassen. Ich konnte mit den Kids in meinem Alter nichts anfangen. Sie sind gemain und geben die keine Chance.'

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Im Oktober fängt der Brandenburger Conrad Lempert in Potsdam an zu studieren. Mit 14.

    Wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber bei uns lösen Wunderkinder immer ein leichtes Unbehagen aus. Vielleicht weil wir – trotz unseres überragenden IQs natürlich – doch nur durchschnittlich in der Schule waren und brav unsere 12 Schuljahre absitzen mussten.

    >>> Social-Media-Initiative beim Shoppen: Dank dieser Kundin schafft Topshop unrealistisch dünne Mannequins ab

    Der Brandenburger Conrad Lempert dagegen ist so schlau, dass er bereits in diesem Sommer Abi gemacht hat an seinem Gymnasium. Mit 14! Auf seinen fantastischen Abi-Durchschnitt wollen wir hier gar nicht erst eingehen.

    >>> Diese Katzen haben sich eindeutig zum Ninja ausbilden lassen

    Im Herbst beginnt der intelektuelle Überflieger ein Studium der Informatik am Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam. Damit ist er der derzeit jüngste Student Deutschlands. Conrad macht seinen Master vermutlich spätestens mit 19. Mit 19 haben wir gerade darüber nachgedacht, was wir denn so studieren könnten.

    >>> #REALME: Zayn Malik will der Welt endlich sein wahres Ich zeigen

    Wir sind uns also ziemlich sicher, dass wir von Conrad Jobs, äh, Lempert noch viel hören werden in den nächsten Jahren. Aber jetzt wünschen wir ihm erst einmal viel Glück für seinen Studienbeginn. Auf das Schönste am Studium, die Uni-Parties, muss er ja noch eine Weile verzichten.

    >>> Selfie Stick war gestern: Dieses Mädchen fotografiert sich mit einer Drone

    Donnerstag, 30. Juli 2015