Der deutsche Picasso: 17 Jähriger startet durch

Die Kunstwelt freut sich über ein neues Wunderkind, Leon Löwentraut!

Die Medien hypen den 17 Jährigen kräftig. Bei Stefan Raab malte er live ein Bild in der Sendung. RTL, Sat1, ARD und diverse Zeitungen berichteten ebenfalls schon über ihn.



Der Stil seiner Bilder erinnert stark an Picasso. Der spanische Meister ist Leons großes Vorbild. Die Farbenwahl knallt richtig und die Preise für seine Werke liegen bereits jetzt im vierstelligen Bereich. Kürzlich eröffnete er eine Einzelausstellung in der Londoner Muse Gallery und auch eine Hamburger Galerie findet Gefallen daran. Geplant sind Ausstellungen in New York, Miami und Dubai. Ganz schön krass!



Leon Löwentraut hat nicht nur einen coolen Namen, er weiß auch, wie er sich präsentieren muss. Auf Instagram mischt er kräftig mit. Der Schüler geht noch aufs Gymnasium und mag das Malen deshalb so, weil er “seine Gefühle dabei ausdrücken kann”. Angefangen hat alles dank seiner Mutter – die Krankenschwester ist selber auch leidenschaftliche Malerin.



>>>Diese Disney Figuren sind geschminkt fast noch schöner als animiert".

Mittwoch, 19. August 2015