VIVA Playlist: 25 Musikvideos, die zeigen, wie das Leben in der Schule eigentlich sein müsste

Wilde Partys in der Turnhalle? Flashmobs auf dem Pausenhof? SO müsste Schule sein.

Montagmorgen, das Wochenende ist vorbei und nun gibt es kein Entkommen mehr: Es ist Zeit, wieder die Schulbank zu drücken. Doch auch wenn der Wochenstart an Eurer Stimmung nagt, solltet Ihr heute besonders freundlich zu Euren Lehrern sein. Warum?
Heute ist offizieller Welt-Lehrer-Tag! Ein Tag, der vor mehr als 60 Jahren von der UNESCO ins Leben gerufen wurde, um den Leuten zu gedenken, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, junge Menschen auszubilden.

>>> VIVA Playlist Be Veggie: 12 Hits von Rockstars, die auf Fleisch verzichten

Klar, Lehrer können machmal ziemlich stressen, aber meistens stressen sie nur, um Euch voran zu bringen im Leben und das ist eigentlich ziemlich cool. Denn die Schule ist ein Teil von jedem von uns und prägt uns alle entscheidend für unser Zukünftiges Leben. Auch Stars bilden da keine Ausnahme und so ist es keine große Überraschung, dass die Highschool ein beliebtes Set-Up für Musikvideos ist.

>>> VIVA Playlist: Die 13 größten Hits aus Werbesspots

Von Iggy Azalea, über Taylor Swift, bis hin zu Britney Spears – sie alle haben schon mindestens einmal vor der Schulkulisse in die Kamera gesungen. Auch, wenn die Musikvideo-High School ein bisschen anders ist, als der tatsächliche Schultag.

Oder habt Ihr schon mal gesehen, dass beim Sportunterricht auf einmal 15 Mädchen in Miniröcken anfangen, sich sexy am Zaun zu räkeln? Wir auch nicht – lustig wäre es trotzdem, deshalb kommen jetzt hier 25 Videos, die zeigen, wie das Leben in der Schule eigentlich sein müsste.

Montag, 05. Oktober 2015