Eure Alben der Woche

    Was diese Woche neu in die Plattenläden kommt, erfahrt Ihr hier.

    Für die unter Euch, die noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen haben: keine Bange. Hier gibt’s mit Sicherheit die eine oder andere Inspirationsquelle, um Euren Lieben eine kleine Freude unterm Weihnachtsbaum zu bereiten. Musik geht schließlich immer, oder?

    >>> Justin Bieber performt 'Sorry' live am Piano und wir bekommen Gänsehaut

    Klar stellt der Kinostart des neuen Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht diese Woche (fast) alles andere in den Schatten. Aber auch in Sachen Musik gibt’s für Freunde des Blockbusters diesen Freitag noch das Sahnehäubchen obendrauf, denn dann steht auch der offizielle Soundtrack zum Kino-Highlight in den Regalen. Wie auch für die früheren Teile komponierte "John Williams den Soundtrack zum neuen Film und der ist – wie sollte es auch anders sein – wie vom anderen Stern!

    Für die unter Euch, die es eher rockiger mögen, liefern die Prog-Rocker Baroness mit ihrem vierten Studioalbum ‘Purple’ ein ziemlich gutes Kontrastprogramm zur den stillen Weihnachtsfeiertagen. Zu viel Besinnlichkeit kann auf die Dauer nämlich auch nichts sein, oder?

    Zu guter Letzt gibt’s aber natürlich auch noch was für die kuscheligen (und groovigen) Stunden unterm Weihnachtsbaum: Chris Brown veröffentlicht diese Woche ‘Royalty’, sein siebtes Studioalbum. Mit seiner Mischung aus wunderschönen Vocals, smoothen, sowie tanzbaren Sounds liefert uns Chris Brown nämlich genau den Soundtrack, den wir zum Familienfest brauchen. Was könnten wir uns von Santa also mehr wünschen. In diesem Sinne: Fröhliches Weihnachtsshopping!

    Freitag, 18. Dezember 2015