10 Sprüche, die kein Single an Weihnachten hören will

  • Beziehungs-Talk mit der Familie unterm Tannenbaum? Nein, Danke!

  • 1. Hast du schon von dieser genialen Online-Dating-Plattform gehört? Die Freundin der großen Schwester meines Freunds hat so ihre große Liebe kennengelernt.

  • 2. Ich kann nicht glauben, dass du Single bist! Du bist doch so ein hübsches Mädchen.

  • 3. Ich kenne da jemanden, der würde super zu dir passen!

  • 4. Vielleicht bist du auch einfach etwas zu wählerisch?

  • 4. Es gibt so viele schöne Jungs da draußen. Wieso schnappst du dir nicht einfach einen?

  • 6. Aber was ist mit dem Jungen passiert, den du letztes Jahr für zwei Wochen gedatet hast? Der war doch voll nett!

  • 7. Nächstes Jahr wirst du sicher jemanden Tolles kennenlernen. Das hab ich im Gefühl.

  • 8. Wenigstens musst du nicht noch ein extra Geschenk besorgen. Es ist soooo schwierig, das richtige Geschenk zu finden.

  • 9. Du bist ein tolles Mädchen. Mach dir keine Sorgen, du wirst schon den Passenden finden.

  • 10. Ich will nicht, dass du dich schlecht fühlst. Ich will nur, dass du glücklich bist.

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Warum hast du keinen Freund? Du bist doch so ein hübsches Mädchen...

    Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, es ist auch die Zeit, in der die ganze Familie endlich mal wieder zusammen kommt. Doch so schön es auch ist mit Tante Ruth und Onkel Frank gemeinsam am Gänsebeinchen zu knabbern, spätestens nach dem zweiten Glas Wein geht dann doch wieder die gleiche nervende Fragerei los: “Und wann lernen wir deinen Freund mal kennen? Ach du hast keinen, dabei bist du doch soooo ein hübsches Mädchen!

    >>> VIVA Playlist: 15 Songs, die das Singledasein feiern

    Ja, Singles haben auf Familienfeiern meistens keine gute Zeit. Jedes Familienmitglied – selbst wenn man jahrelang kein Wort miteinander gewechselt hat – scheint einen Grund dafür zu kennen, warum man (oder Frau) noch immer alleine am Weihnachtstisch sitzt. Und wenn sie sich ihre Analyse dann doch verkneifen können, dann haben sie meistens einen mitleidigen Blick und einen sagenhaft guten Beziehungsratschlag in Petto.

    >>> VIVA Playlist: 10 Christmas-Pop Songs, die auch beim letzten Weihnachtsmuffel für Lametta-Stimmung sorgen

    Achtung liebe Mütter und Väter, Omas und Opas und Onkels und Tanten dieser Welt – hier sind 10 Dinge, die Ihr diese Weihnachten einfach mal für Euch behalten solltet. Das wird die Feiertage für alle entspannter machen.

    Montag, 21. Dezember 2015