VIVA Playlist: Die 13 seltsamsten Videos, die die Popwelt je gesehen hat

Heute ist der Tag aller, die sonst aus der Reihe tanzen.

Wenn man einfach ein bisschen anders tickt als der Rest der Welt, kann das Leben manchmal ganz schön hart sein. Nicht so heute, denn der 10. Januar ist der offizielle “Peculiar People Day” – zu deutsch in etwas so was wie “Freak-Tag”, der genau das feiert, was sonst so viele Probleme bereitet: Das Anderssein.

>>> VIVA Playlist: 14 psychedelische Musikvideos, die graue Wintertage bunter machen

Und wie ließe sich dieser großartige Tag besser feiern, als mit den seltsamsten Videos, die die Musikwelt je gesehen hat. Natürlich darf die Königin der seltsamen Auftritte in unsere Liste nicht fehlen: Miley Cyrus hat es mit ‘’BB Talk’’ unter die seltsamsten Videos aller Zeiten geschafft. Und auch andere Künstler, die sonst mit ihrer ’’weardness’’ nicht hinterm Berg halten, sind in unser TOP 13 vertreten: Die Isländerin Björk ist – natürlich – genauso am Start, wie das Südafrikanische Duo Die Antwoord und der immer wieder für eine Schock gute Marilyn Manson.

>>> VIVA Playlist: 10 Songs, die beweisen, dass smart sein ziemlich cool ist

Aber auch Musiker, die wir sonst eher in die Kategorie ’’normal’’ stecken würden, sind überraschenderweise mit dabei. Aber was ist schon normal?! Könnt Ihr Euch denken, mit welchen Songs es Avril Lavigne, Srillex und Daft Punk in unsere Playlist geschafft haben?

Sonntag, 10. Januar 2016