VIVA Playlist Deutschrap Royal: 18 Songs einmal quer durch die deutsche Rapgeschichte

Das Beste vom CopKKKilla bis zum König von Deutschland.

‘’Hipster-Rap’‘,’‘Gangsta-Rap’’ oder ‘’Emo-Rap’’ – es gibt viele Bezeichnungen, die sich Deutschrapper in den letzten Jahren über ihre Musik anhören mussten und oft kommt der Vorwurf: “Das ist doch kein richtiger Hip Hop!

>>> VIVA Playlist: 13 Musikvideos, die dem Hip Hop seinen Bling gegeben haben

Dabei ist Vielfalt genau das, was die deutsche Hip Hop-Landschaft auszeichnet. Von hartem Straßenrap a lá Genetikk, über kuschlig gewordene Ex-Blockbewohner wie Sido, bis hin zu Cro, der sich eher den sanfteren Klängen verschrieben hat – bei deutschem Hip Hop ist für jeden was dabei und das ist auch gut so!

>>> VIVA Playlist: 10 Rapperinnen, ohne die Hip Hop nicht wäre, was er ist

Hier kommen 18 Songs, die Euch einmal quer durch die Geschichte des Deutschrap mitnehmen.

Donnerstag, 28. Januar 2016