Großstädte sind bald komplett überbevölkert

Uns stehen schwierige Zeiten bevor.

In vielen Städten Europas sind die Einwohnerzahlen so hoch wie nie zuvor. Natürlich ist aber nicht nur unser Kontinent betroffen, sondern auch der Rest der Welt. Kein Problem? Oh doch!

Ein Beispiel: Die Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo hatte im Jahre 1950 noch 200’000 Einwohner – 2030 werden es 20 Millionen sein!!! Stellt Euch das mal vor! Und das ist nicht irgendeine Prognose, diese Berechnungen und Einschätzungen stammen von der UN.

Überhaupt werden vor allem Metropolen extrem viele Menschen haben – Fast zehn Prozent der gesamten Weltbevölkerung werden in nur 41 Städten auf der Erde leben. Das sind Zahlen, die echt heftig sind. Anzumerken bleibt noch, dass viele dieser Städte in Asien liegen. Tokio zum Beispiel soll in den nächsten 14 Jahren von zehn auf 40 Millionen Einwohner wachsen.

Da kommt noch einiges auf uns zu!

>>> Unglaublich: Baby überlebt 22 Stunden in den Trümmern vom Nepal-Erdbeben

Freitag, 29. Januar 2016