Big Bunny: Dieser Hase ist so groß wie ein Hund

... und er ist noch lange nicht ausgewachsen.

Habt Ihr noch ein Zimmer frei bei Euch? Der junge Rammler Atlas, der im Moment noch in einem schottischen Tierheim wohnt, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Einem Zuhause mit viel Platz. Denn obwohl Atlas erst knapp sieben Monate alt, ist er schon so groß wie ein West Highland Terrier.

Der süße Atlas, der laut Tierheim für sein Leben gern kuschelt, gehört zur Rasse der “Deutschen Riesen”, die über einen Meter groß und bis zu 20 kg schwer werden können. Rekordhalter dieser Tierrasse und damit der größte Hase der Welt ist derzeit der britische Rammler Darius, der 1,30 m groß und knapp 23 kg schwer ist. Der “kleine” Atlas hingegen ist noch nicht ausgewachsen und hat also noch gute Chancen, Darius den Rang als “biggest bunny of the world” abzulaufen.



Mittwoch, 10. Februar 2016