VIVA Playlist Heimatliebe: 15 deutschsprachige Songs, die wir für immer lieben werden

Den internationalen Tag der Muttersprache feiern wir mit den schönsten deutschen Songs der letzten Jahre.

Wenn ein Song heute erfolgreich sein will, muss er fast immer eins: Auf Englisch sein. Zumindest wer es als deutscher Künstler auf dem internationalen Musikmarkt schaffen will, sollte – mit Ausnahme vielleicht von Rammstein – seine Texte besser in englischer Sprache schreiben.

>>> VIVA Playlist Deutschrap Royal: 18 Songs einmal quer durch die deutsche Rapgeschichte

Doch zum Glück gibt es kein paar Künstler, denen der Bezug zu ihrer Muttersprache wichtiger ist, als eine hohe Platzierung in den internationalen Charts. Bestes Beispiel, Sarah Connor: Die 35-jährige Sängerin machte jahrelang mit englischen Songs Karriere, brachte in 2015 dann aber ihr erstes deutsches Album ’’Muttersprache’’ heraus. Sarahs Mut wurde belohnt und ihr deutsches Album ein riesiger Erfolg.

>>> VIVA Playlist Winterzeit: 10 Tracks, zu denen Ihr Euch richtig schön einkuscheln könnt

Musik in der eigenen Sprache ist und bleibt einfach etwas Besonderes. Zum internationalen Tag der Muttersprache haben wir Euch deshalb unsere 15 deutschsprachigen Lieblingssongs raus gesucht.

Viel Spaß!

Sonntag, 21. Februar 2016