VIVA Playlist: 15 Rockstars, die es als Schauspieler probiert haben

Wer erst mal Rockstar ist, kann es auch als Schauspieler schaffen. Das trifft nicht für alle Kandidaten dieser Playlist zu...

Schauspielern und singen hat nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun, sollte man meinen. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar Musiktalente, die unbedingt auch ihr Glück vor der Kamera probieren wollen.

>>> VIVA Playlist: 10 Moviestars, die sich als Sänger versucht haben

Und klar, es gibt eine Reihe Stars, die der liebe Talente-Gott offensichtlich mit Schauspiel- UND Gesangstalent gesegnet hat (die Welt ist nicht fair): Justin Timberlake ist mit seinen Auftritten in renommierten Filmen wie ‘’The Social Network’’ und ‘’Inside Llewyn Davis’’ das perfekt Beispiel dafür. Und auch Beyoncé hat sich nach ein paar missglückten ersten Versuchen mit ’’Dreamgirls’’ einen Namen als Schauspielerin machen können.

>>> VIVA Popcorn Playlist: Die 20 besten Filmsongs aller Zeiten

Doch es gibt da auch ein paar Kandidaten, die hinterm Mikrofon wesentlich besser aufgehoben sind, als vor der Kamera: Taylor Swift zählte bei der diesjährigen Grammy-Verleihung ohne Frage zur Abräumerin des Abends – konnte in ihr Auftritten in ‘’Valentine’s Day’’ oder ‘’The Giver’’ aber nicht wirklich überzeugen. Gleiches gilt für Rihanna und ihren Auftritt in ’’Battleship’’.

Macht euch nichts draus Ladies, ihr zählt immer noch zu den größten Popstars des Planeten.

Samstag, 27. Februar 2016