VIVA Playlist Lang lebe Kanada: 10 kanadische Künstler, ohne die die Musikwelt nur halb so schön wär

Liegt es an der guten Luft da oben oder warum produzieren die Kanadier eine Hitmaschine nach der nächsten?

Kanada, das war lange nur der kleine uninteressant Bruder der USA, der im Norden Amerikas still vor sich hin lebte. Für mehr als schöne Natur und Pancakes mit Ahornsirup hatte man Kanada einfach nicht auf dem Schirm. Ein großer Fehler, denn gerade im letzten Jahr haben sich gleich eine Reihe Kanadier zu den einflussreichsten Künstlern der Musikszene gemausert.

>>> VIVA Playlist: Ein Sonntag mit Drake

Außer dem wohl berühmtesten Kanadier der Welt – Justin Bieber – gibt es da noch Drake, der mittlerweile wohl als so was, wie der derzeit erfolgreichste Rapper des Globus gesehen werden kann. Und dann wäre da noch The Weeknd, der seit einem guten Jahr ein Hit nach dem anderen raus haut.

>>> VIVA Playlist Deutschrap Royal: 18 Songs einmal quer durch die deutsche Rapgeschichte

Höchste Zeit also, Kanada die musikalische Anerkennung zukommen zu lassen, die es verdient hat: Hier kommen 10 kanadische Künstler, ohne die die Musikwelt nur halb so schön wäre.

Samstag, 12. März 2016