Kein Bock auf Schuhe schnüren? Nike bringt selbstschnürenden Schuh raus

Endlich sind wir in der Zukunft angekommen! Wie die Schuhe aussehen und was sie können, hier.

Was im Film “Zurück in die Zukunft” noch eine Vision war, wird jetzt Realität: Nike bringt Weihnachten 2016 selbstschnürende Sneaker auf den Markt. Das Model heißt HyperAdapt 1.0 und ist zusätzlich noch durch LEDs personalisierbar.

>>> Warum gibt es eigentlich keine bekannten männlichen Plus-Size-Models?

Das Ganze funktioniert so: Ihr schlüpft in die Sneaker und ein Sensor in der Ferse des Schuhs setzt einen Mechanismus in Gang, der die Schnürsenkel fest zurrt. Falls das noch zu lasch ist, gibt es an der Seite noch zwei Knöpfe, die man drücken kann, damit es noch fester wird.

Ein Prototyp dieses Schuhs sind bereits 2015 auf Ebay versteigert worden, der Erlös ging an die Michael J.Fox-Foundation, damit weiter über die Krankheit Parkinson (an der Fox leidet) geforscht werden kann.

>>> VIVA Top 100 im Live-Stream, heute um 17 Uhr ansehen!

Jetzt ist das System scheinbar so ausgereift, dass die Schuh in Amerika schon unter dem Weihnachtsbaum liegen kann. Ein Preis ist bisher nicht bekannt, den Schuh soll es aber in drei Farben geben.



Freitag, 18. März 2016