Aufgepasst: 10 Tipps gegen die ewige Frühjahrsmüdigkeit

  • Es beginnt schon beim Aufstehen, denn mit ein wenig Morgensport im Bett, habt Ihr einen schwungvollen Start in den Tag.

  • Ein weiterer sehr wichtiger Tipp: Wasser! Ob ins Gesicht, auf den Körper oder in die Flasche - nehmt so viel Wasser wie nur möglich zu Euch.

  • Was gibt es schöneres, als eine Tasse Kaffee oder einen Grünen Tee am Morgen, beides wirkt Wunder.

  • Frische Luft, denn Sauerstoffmangel führt zu Müdigkeit und Konzentrationsproblemen - also reiß das Fenster auf und lass die frische Frühlingsluft rein!

  • Viel Obst & Gemüse - Schmeckt gut, ist gesund und erfrischt ungemein!

  • Bewegen, bewegen, bewegen: Lauft doch mal die drei Bahnstationen auf dem Weg zur Schule/Arbeit oder fahrt am besten gleich mit dem Rad.

  • Allgemein Sport treiben, ist die beste Medizin gegen Müdigkeit und Lustlosigkeit.

  • In der Tat ist auch richtig Schlafen wichtig. Mindestens einmal die Woche richtig ausschalfen und 15-20 Minütige Power-Naps für zwischendurch.

  • Genießt die Sonne und das wundervolle Frühlingswetter!

  • Und am aller wichtigsten, geht vor die Tür und unternehmt was, denn Dank des kommende nFrühlings ist es endlich wieder möglich.

  • Mit diesen 10 Tipps dürfte jetzt nicht mehr viel schief gehen...

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Fit fühlen, trotz der Zeitumstellung? Wir verraten Euch, wie...

    Fast hätten wir es gar nicht bemerkt, schließlich fällt die alljährliche Zeitumstellung dieses Jahr auf einen Feiertag. Aber vielleicht habt Ihr Euch doch gewundert, wieso Ihr beim Osterfrühstück nicht mehr aus dem Gähnen rausgekommen seid. Richtig, letzte Nacht hat jemand an der Uhr gedreht und uns wurde eine wertvolle Stunde Schlaf geklaut. Das kann den Körper schon mal für den Moment aus dem Gleichgewicht bringen und für eine gewisse Dauermüdigkeit sorgen.

    >>> Die Suche kann beginnen: Findet Ihr das Osterei?

    Das Schöne an der Zeitumstellung, die Tage werden wieder länger und der Frühling steht vor der Tür. Ja, auch wenn die Sonne bisher schüchtern war, kann es jetzt nur noch besser werden. Um jetzt nur noch die doofe Müdigkeit zu überwinden, kommen hier 10 gute Tipps gegen die lästige Frühjahrsmüdigkeit…

    Sonntag, 27. März 2016