VIVA Playlist: 10 Songs, die beweisen, das Geld die Welt regiert

Über Geld spricht man nicht? Na dann singen wir halt drüber.

Normalerweise gilt ja folgende Regel: Geld hat man, über Geld spricht man nicht. Dabei gibt es momentan mehr Grund denn je über die wertvollen Papierscheine zu sprechen – Am Dienstag feierten viele Celebrities in den USA den “Equal Pay Day”. Denn auch im Jahr 2016 ist es keine Ausnahme, das Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen als Männer, einfach nur weil sie Frauen sind.

>>> VIVA Playlist: Die 20 reichsten Popstars der Erde

Jennifer Lawrence und ’’Boyhood"-Star Patricia Arquette sind zwei erfolgreiche Frauen aus Hollywood, die sich in der Vergangenheit öffentlich für gleiche Bezahlung im Filmbusiness ausgesprochen haben. Und die Anzahl der Stars, die Ungleichheit in der Bezahlung nicht mehr länger hinnehmen wollen, steigt stetig.

>>> VIVA Playlist: 10 Künstlerinnen, die wir lieben, weil sie einfach ihr Ding durchziehen

Also, es ist und bleibt wichtig, dass wir über Geld sprechen. Und wenn wir das schon nicht so ganz offiziell dürfen, dann lassen wir eben die Stars drüber singen: Hier kommen 10 Songs, die beweisen, das Geld die Welt regiert.

Donnerstag, 14. April 2016