Alben der Woche: KW 18/2016

  • Auf ihrem neuen Album "Lemonade" gibt es Beyoncé zum Hören und Anschauen.

  • Wie der Name es vermuten lässt, hat der Berliner Rapper Frauenarzt in einem Interview schon verraten, dass es auf seinem neuen Album "Mutterficker" hart zugehen wird.

  • 2015 wurde aus Anton Hegarty, dem Frontmann von Antony and the Johnsons, endgültig die Musikerin Anohni. Aus dem früher sehr theatralischen Sound von Antony and the Johnsons ist auf Anohnis Debütalbum "Hopelessness" tanzbarer Pop geworden.

  • Auf seinem neuen Album "Konnichiwa" will uns der britische Grime-Rapper "Skepta" seine tiefgründige Seite zeigen.

  • Mit ihrem Song "Speeding Cars" hat sich die irische Alternative-Rock-Band Walking On Cars auch bei uns eine fette Fangemeinde erspielt. Jetzt erscheint das dazugehörige Debütalbum der Band, "Everything This Way", auf dem die fünf Iren beweisen, dass sie keine One-Hit-Wonder sind.

  • Ein kleiner Fun Fact vorneweg: Beyoncé ist die einzige Künstlerin auf der ganzen Welt, deren sechs (Solo)alben auf Platz 1 der US-Billboard-Charts landeten. Mit Lemonade hat Beyoncé eine Art Gesamtkunstwerk geschaffen, denn die 12 Tracks des Albums sind in ca. einen einstündigen Film eingebettet (CD + DVD).

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    In dieser Woche mit Beyoncé, Frauenarzt, Walking On Cars u.a.

    Ein kleiner Fun Fact vorneweg: Beyoncé ist die einzige Künstlerin auf der ganzen Welt, deren sechs (Solo)alben auf Platz 1 der US-Billboard-Charts landeten. Wundert uns jetzt nicht. Vor allem nicht bei Beyoncés neuem Album Lemonade, dass Queen B völlig unangekündigt und ohne Werberummel am 23. April auf den Markt geworfen hat (bei uns erscheint es leider erst heute).

    Mit Lemonade hat Beyoncé eine Art Gesamtkunstwerk geschaffen, denn die 12 Tracks des Albums sind in ca. einen einstündigen Film eingebettet (CD + DVD). Musikalisch setzt Beyoncé diesmal auf die Unterstützung von James Blake, The Weeknd, Kendrick Lamar und Jack White gesetzt. Bei uns läuft an diesem Wochenende nur Beyoncé.

    >>> Blue Ivy und Jay-Z tanzen im Backstage beim Beyoncé Konzert

    Noch mehr neue Klänge gibt es in dieser Woche von Skepta, Tyga & DJ Smoke und Anohni.

    Freitag, 06. Mai 2016