Sie kann auch singen: Chewbacca Mom hat einen neuen Hit

Und der ist wirklich rührend …

Vor einiger Zeit wurde die Chewbacca Mom auf der gesamten Welt berühmt. Mit einer Maske ihres Lieblings-Star-Wars-Helden auf dem Kopf lachte sie sich in die Herzen der Facebook-Community. Doch Candace Payne kann auch ganz anders: Jetzt zeigte sie sich von ihrer weichen Seite und sang, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

>>>Unfassbar: So viel hat die Chewbacca-Mom mit ihrem viralen Hit verdient

Eigentlich sollte es vergangenen Donnerstag ein friedlicher Protest in Dallas werden, der an die erschossenen Schwarzen Alto Sterling und Philando Castile erinnern sollte. Doch dann fielen Schüsse. Fünf Polizisten kamen ums Leben. Ein Schock, auch für die in Texas beheimatete Candace Payne. Um ihr Beileid zu bekunden, postete sie abermals ein Video auf Facebook.

“Ich habe viel Freude verbreitet, und ich habe gehofft, es weiterhin zu tun, aber in den letzten Tagen bin ich sehr still geworden, weil ich so traurig und verletzt darüber bin, was hier passiert ist”, leitet die Texanerin ihre Mitteilung an die Welt ein. “Ich bin total aufgeregt, das hier mit Euch zu teilen, weil es mich so verletzbar macht. Aber ich hatte das Gefühl, dass jemand diese Zeilen noch einmal singen müsste, um zu erinnern.”

>>>Hate Will Not Win: Beyoncé postet ein berührendes Statement zur Polizeigewalt gegen Schwarze

Und dann beginnt sie, sich selbst auf dem Klavier begleitend, Michael Jacksons “Heal the World” zu singen – mit ganz viel Gefühl und einer wunderschönen Stimme. “Ich hoffe, dass es Euch in irgendeiner Weise berührt und inspiriert – damit die Welt ein besserer Ort wird”. Wow, eine tolle Aktion! Die Chewbacca Mom kann wirklich mehr, als nur die Menschen zum Lachen zu bringen …



Montag, 11. Juli 2016