Die neue Nike-Kampagne ist ganz nach unserem Geschmack

Yesss, was für ein Triumph!

Es ist unfassbar nervig und demotivierend, dass die Frauen in Sportwerbungen immer super durchtrainiert sind und null Gramm Fett haben. Was ist mit den kurvigen Ladys, die sich genauso gerne bewegen? Das fragte sich wohl auch Nike und startete eine Kampagne, die unsere Herzen höher schlagen lässt.

>>>12 Stars, die keinen Bock mehr auf Bodyshaming haben

Viele üppige Frauen sind superfit. Sie sind gelenkig, haben Ausdauer und lieben es einfach, Sport zu treiben. Doch diese Gruppe ist in der Werbung total unterrepräsentiert. Dann kam Nike und änderte alles. Der US-amerikanische Sportartikelanbieter holte sich füllige & heiße Models ins Boot, stattete sie mit cooler Kleidung aus und lichtete sie anschließend ab. Auf Instagram teilten die Macher nun ihre Werke und finden jede Menge Zuspruch.





Das coolste an den Bildern: Das Gewicht der Ladys spielt überhaupt keine Rolle und wird nicht thematisiert. Unter den Fotos stehen lediglich einige Produktbeschreibungen und Bekleidungstipps. Wir stehen voll hinter dieser Kampagne – weil sie einfach so natürlich und selbstverständlich ist.

>>>Diese Frauen beweisen, dass Plus-Size-Ladys alles tragen können

Was uns aber mindestens genau begeistert, sind die Kommentare unter den Bildern. Die Follower rasten förmlich vor Freude aus. Einige schreiben etwa “Danke Nike Women, dafür, dass ihr kurvige Athletinnen repräsentiert.” Und andere wiederum: “Endlich macht sich jemand wirklich Gedanken um reale Frauen, die nicht gephotoshoppt oder bearbeitet werden. Prima, Nike. Ebnet den Weg, weil alle Frauen, egal welche Größe sie tragen, eine Veränderung in der Industrie brauchen.” Oh ja! Wir sagen nur:

WE.WANT.MORE.

Mittwoch, 20. Juli 2016